Erstmals Bosseln des Vorstandes gegen beide Wittmunder Schützenformierungen

Im letzten Jahr wurde der Wettkampf des Esenser Schützenvorstandes gegen die Wittmunder Schützen wiederaufgelebt. In diesem Jahr traf man sich nun in einer neuen Formierung. Die zwei Esenser Gruppen mussten jeweils gegen eine Abordnung des Schützenvereins und der Schützengilde werfen.
In einem spannenden Wettkampf auf der Ardorfer Strecke behielten die Wittmunder in beiden Gruppen die Oberhand. In der „Königsgruppe“ siegten die Schützen des Schützenvereins mit 2 Schoet und 13m, in der „Präsidentengruppe“ konnten sich die Gildemitglieder mit 3 Schoet und 38m durchsetzen.
In der Abschlussbesprechung bei leckerem Grünkohl zeigte sich Gildezugführer Bernd-Uwe Jannsen lobte die gute Zusammenarbeit der Schützen und zeugte sich erfreut über den schönen Wettkampf, dessen Wiederholung er im kommenden Jahr zusagte. Auch Hauptmann Dirksen freute sich, mit diesem Wettkampf weiterhin einen guten Draht zu den Wittmunder Schützenformierungen halten zu können. Intern müsse man, nach zwei verlorenen Wettkämpfen über Trainingseinheiten nachdenken.