Spannende Compagniemeisterschaften mit Sieg des Spielmannszugs beendet

Mit einem 3:2 Sieg der ersten Mannschaft des Spielmannnszugs gegen die Schießkommission gingen die Compagniemeisterschaften der Schützencompagnie Esens zu Ende. Bereits vor zwei Wochen hatten die 18 Mannschaften die Endrunde ausgeschossen. Jeweils 5 Schützen jeder Corporalschaft wurden einem Gegner der konkurrierenden Mannschaft zugelost. Die Mannschaft mit den meisten Siegen kam weiter. Durch diesen flexiblen Modus kam es zu spannenden und teilweise überraschenden Ergebnissen. Die 9 Gewinner und ein „Lucky Looser“ trafen sich am Freitag nun zu den Endkämpfen. Überraschend könnte sich die zweimal als „Lucky Looser“ weitergekommene 7. Corporalschaft im Kampf um den Dritten Platz gegen die 12. Corporalschaft durchsetzen.
Gewinner wurde aber die erste Mannschaft des Spielmannszug. Aus den Händen von Schießmeister Rainer Strutz konnte die junge Spielfrau Alexandra Ahrends den Wanderpokal in ihrem ersten Jahr im Spielmannszug entgegennehmen.