Wettkampf nach drei Jahren wiederbelebt

Trafen sich die Vorstände des Schützenvereins aus Wittmund und die Vorstandsmitglieder der Esenser Schützencompagnie jährlich zu einem Bosselwettkampf, so kam dieser Wettkampf in den letzten drei Jahren nicht zustande.
Alle Beteiligten freuten sich somit sehr, den Wettkampf in diesem Jahr wiederbeleben zu können. Auf der Hartwarder Strecke kämpften jeweils zwei Gruppen gegeneinander. Eine klare Sache war es für die Wttmunder Schützen in der Präsidentengruppe. Dort gewannen die, durchschnittlich 20 bis 30 Jahre älteren Wittmunder Schützenbrüder mit drei Schoet. Umkämpfter war der Wettkampf der Königsgruppe. Am Ende mussten die Esenser sich aber auch hier mit 85m geschlagen geben.
Als kleines Trostpflaster bekam Hauptmann Dirksen von Fridrich Janssen, dem Bosselobmann der Wittmunder den Pokal für den dreimaligen Sieg der Esenser in den Vorwettkämpfen überreicht.
Den Hauptpreis des Tages, den großen Pokal für den Tagessieg musste Hauptmann Dirksen aber an die Wittmunder abgeben.