Fabian Backenhaus ist neue Jugendmajestät 2021

Nach zweijähriger Wartezeit konnte Oberleutnant Dr. Frank Lühring nun Simon Lammers die Jugendkönnigskette abnehmen.
21 Teilnehmer waren beim Königsschießen der Compagniejugend anwesend. Die Jungspielleute und die Jungschützen lieferten sich ein harten Wettkampf.
Die Jungspielleute hatten außerdem auf den Christain Schuirmann Pokal und die Jungschützen auf den Edo Feddermann Pokal geschossen.
Auffallend war dabei die Dominanz der Familie Backenhaus. Die Zwillingsgeschwister Laura und Fabian erwiesen sich als sehr zielsicher. Die Tochter von Leutnant Frank Backehaus und Spielfrau Inge Backenhaus war in allen drei Wettbewerben unter den ersten Drei dabei. Den Christian Schuirmann Pokal konnte sie gewinnen, den Edo Federmann Pokal verpasste sie knapp und musste Kayla Schuster den Vortritt lassen.
Auch beim Königsschießen der Jugend stand sie unter den letzten drei. Den Königstitel gewann dann aber ihr Bruder Fabian mit einer guten Zehn.

Den Corporalschaftspokal sicherte sich dieses Jahr die 12. Corporalschaft vor der Schießkommission un der 13. Corporalschaft.