Heißt Flagge

Mit dem Befehl Heißt Flagge" von Oberleutnant Dr. Frank Lühring an Schießmeister Lt. Rainer Strutz eröffnete die Schützencompagnie Esens ihre diesjährige Schießsaison. Unter den Klängen des Spielmannszuges wurde die Compagniefahne aufgezogen. Zahlreiche Schützen hatten sich zu diesem ersten Höhepunkt des Schützenjahres eingefunden und konnten anschließend die ersten aufgelegten Bedingungen schießen. Angeboten wurde auch das beliebte „Comppagnie-Biathlon“, bei dem die Schützen in Einzelwertung oder mit Ihren Partnerinnen teilnehmen können. Hauptbedingung war aber an diesem Tag das Schießen auf die Eröffnungsscheibe. Lt. Strutz freute sich über die Teilnahme von 25 Schützen an diesem einmaligen Wettbewerb.
In den kommenden Wochen habe die Esenser Schützen an zahlreichen Schießtagen die Möglichkeit Bedingungen zu erfüllen oder am Preisschießen teilzunehmen.
Am 7. Juni wird dann das bei der Bevölkerung so beliebte Club- und Betriebeschießen beginnen. Hierzu sind noch Anmeldungen unter http://www.schuetzen-esens.de möglich."