

Begeistert waren die Vorstandsmitglieder vom Boßelwettkampf gegen den HSV Fan Club.
Seit Jahren absolviert diese Vereinigung das Club- und Betriebschießen der Esenser Schützencompagnie. Anlässlich der Königswürde des Präsidenten Andre Hicken wollte man diese Verbindung vertiefen und forderte im Dezember den Vorstand der Compagnie zu einem Boßelwettkampf auf. Major Dirksen schnitt umgehend den Klot ab und so folgte an diesem Samstag der Wettkampf „rund um Dunum“.
Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts: Bei den Pokholtern konnte die Compagnie klar den Wettkampf für sich entscheiden, während die Gummiwerfer untergingen. Am Ende gab es eine Unentschieden, wie man bei leckeren Grünkohl im Vereinsheim des SC Dunum konstatieren konnte.
Die HSV Fans hatten sich aber noch etwas Weiteres ausgedacht: Majestät Matthias Emken und der Kohlkönig Hannes Freesemann bekamen beide ein Ticket für die Fahrt des Fansclubs zum Heimspiel des HSV gegen Kaiserslautern. Einzige Bedingung: Oberfeldwebel Freesemann darf dabei kein Bayern München Shirt tragen. Beide nahmen begeistert die Einladung des Fanclubs an.
Alle Beteiligten freuten sich über den tollen Wettkampf und über die gemeinsam verbrachten Stunden.